Slunch

Franklyn „Slunch“ Kakyire ist in Hamburg zu Hause, doch seine Leidenschaft für Tanz brachte ihn auf viele Bühnen weltweit.
Bereits 2006 begann er mit Background-Choreografien aus dem Bereich Los Angeles Performance und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Allround-Tänzer, der Stile wie Hip Hop Dance, House Dance und Floor Movements aus dem Bereich B-Boying beherrscht.
Seit 2007 ist er Mitglied der renommierten HipHop Academy und konnte in der Masterclass und im Tanzensemble, dem höchsten Leistungslevel des Projektes, seine Fähigkeiten weiter ausbauen. Dabei hatte er die Gelegenheit, mit namhaften Künstlern wie Xavier Naidoo, Kim Gloss, Anajo und Africa Bambaataa zusammenzuarbeiten.
Als Tänzer sieht er sich ein Leben lang als Schüler und so spielte er auch in diversen Tanztheaterstücken mit. Dabei traf er auf einige der renommiertesten Choreografen und Regisseure der Welt, wie Contanza Macras, Samir Akika, Nuran David Calis und Niels Robitzky aka Storm. Durch sie erweiterte er sein Weltbild über Bewegungsabläufe und wurde in jeglicher Hinsicht tänzerisch geprägt.
Seine Reise führte ihn nach Shanghai auf die Expo, zur Show in Los Angeles und in viele weitere Städte wie New York, Las Vegas und San Francisco. Im Laufe der Jahre arbeitete er mit weiteren Künstlern wie Eko Fresh und Samy Deluxe zusammen und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Trainer-Teams des Deluxe Kidz Vereins. Er performte mit etlichen Solo- und Duett-Stücken auf nationalen und internationalen Bühnen.